Steiermark

Autofahrer donnert gegen Baum – war er betrunken?

In Trieben (Bezirk Liezen) ist es am Samstag zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Heute/Ian Ehm (Symbolbild)

Ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Liezen fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto auf der B 113 aus Trieben kommend in Richtung Rottenmann.

Plötzlich kam der Lenker aus bislang ungeklärter Ursache links von der Straße ab, fuhr auf eine Böschung und stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.

Kein Alkotest

Eine nachkommende Lenkerin leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 57-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Rottenmann gebracht.

Ein Alkotest konnte nicht durchgeführt werden. Weitere Ermittlungen folgen. Die Feuerwehr Rottenmann war mit 20 Mann im Einsatz und sicherte den Unfallort ab.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS