Medizinischer Notfall
Autofahrer (81) verliert plötzlich das Bewusstsein
In Graz kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Sachschäden. Ein Pkw-Lenker dürfte einen medizinischen Notfall erlitten haben.
Ein 81-jähriger Grazer war am Mittwoch gegen 17.15 Uhr mit seinem Pkw im Bereich der Bushaltestelle "Schulzentrum St. Peter" in Graz unterwegs.
Mit Verkehrsschild kollidiert
Laut Zeugenaussagen sei der ältere Mann mit einem Verkehrsschild kollidiert und in weiterer Folge auf einen an der Ampel stehenden Pkw zugefahren. In weiterer Folge kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.
Mehrere Passanten holten den 81-Jährigen aus dem Fahrzeug, leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Der Mann wurde vor Ort reanimiert und weiters in das Landeskrankenhaus Graz gebracht, sein Zustand ist kritisch. Ein Alkotest verlief negativ.
Petersgasse gesperrt
Laut Aussagen des unverletzten zweitbeteiligten Pkw-Lenkers habe der Mann bei der Kollision einen bewusstlosen Eindruck gemacht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein medizinischer Notfall des 81-Jährigen der Grund für den Verkehrsunfall gewesen sein.
Der ältere Herr selbst konnte zum Unfall noch nicht befragt werden. Die Petersgasse war für etwa eine Stunde gesperrt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.