Tirol

Autofahrer (25) verliert Kontrolle,rast in Gegenverkehr

Die Rettungskräfte rückten am Sonntag zu einem Unfall nach Pfunds aus! Ein Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten und mit einem Pkw kollidiert.

André Wilding
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
istock/ Symbolbild

Ein 77-jähriger Deutscher lenkte am Sonntag gegen 17.57 Uhr seinen Pkw auf der Reschenstraße (B180) im Ortsgebiet von Pfunds in Richtung Reschenpass. Am Beifahrersitz führte er seine 53-jährige Tochter mit.

Zur selben Zeit lenkte ein 25-jähriger Deutscher einen Pkw auf der Stubenerstraße in Richtung Südeinfahrt zur Reschenstraße und bog in weiterer Folge in Fahrtrichtung Landeck auf diese ein.

Aus unbekannter Ursache geriet der 25-jährige Lenker beim Einbiegen auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 77-Jährigen.

Ins Spital eingeliefert

Durch den Unfall wurde der 77-Jährige schwer und seine 53-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Der 25-Jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf