Steiermark

Autobahnpolizei zieht scheinlosen Alko-Lenker raus 

Am Samstag gelang es einer Streife der Autobahnpolizei Bruck einen stark alkoholisierten Lenker nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht anzuhalten.

Michael Rauhofer-Redl
 Die Autobahnpolizei im Einsatz. Symbolbild.
 Die Autobahnpolizei im Einsatz. Symbolbild.
EXPA / picturedesk.com

Spital/Kapfenberg, Bruck-Mürzzuschlag. – Am Samstagmorgen, 12. November 2022, gelang es einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Bruck einen stark alkoholisierten Lenker nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht anzuhalten.

Am Samstag gelang der Autobahnpolizei Bruck ein Erfolg. Gegen 08:30 Uhr wurde die Autobahnstreife verständigt, da der 37-jährige gebürtige Rumäne auf der S6 in Schlangenlinien in Richtung St. Michael fuhr. Im Spitaler Tunnel kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei ein PKW an der rechten Fahrzeugseite vom PKW des 37-Jährigen gestreift und dadurch beschädigt wurde.

Lenker besitzt keinen Führerschein

Der Lenker setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. In Kapfenberg nahm die Autobahnstreife den Fahrerflüchtigen wahr und hielt diesen an. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Der Lenker besitzt keinen Führerschein und wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock