Schwerer Unfall im Mühlviertel
Auto überschlägt sich – Mutter und Bub (6) verletzt
Schock für eine Mutter und ihr Kind: Sie hatten am Montag im Mühlviertel einen schweren Auto-Unfall. Ein Lenker eilte den beiden zu Hilfe.
Gegen 17.30 Uhr passierte es in Sandl (Bez. Freistadt): Auf der regennassen Böhmerwald Straße (B38) verlor die 26-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen.
Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich nach rund 70 Metern. Dann blieb er auf dem Dach liegen.
Mama und Kind aus Wrack befreit
Das Glück der Frau und ihres sechsjährigen Sohnes: Ein Mann wurde Zeuge des Unfalls und befreite sie aus dem Wrack.
Der alarmierte Notarzt führte die Erstversorgung der Verletzten durch. Dann wurden sie ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert.
Alkolenker hat Tod vor Augen
Dramatische Sekunden haben sich in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Vöcklabruck abgespielt. Ein Pkw-Lenker versank mit seinem Wagen im Wasser, entkam in letzter Sekunde noch.
Die Polizei vermutet, dass der Mann wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholisierung in einer Linkskurve einfach geradeaus fuhr. Das Auto landete schließlich in der Vöckla.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Eine 26-jährige Mutter und ihr sechsjähriger Sohn wurden bei einem schweren Autounfall im Mühlviertel verletzt, als ihr Wagen auf regennasser Straße die Kontrolle verlor, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb
- Ein aufmerksamer Lenker eilte den beiden zu Hilfe und der Notarzt versorgte die Verletzten, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurden