Tragischer Unfall
Kradfahrer stürzt und kollidiert mit Bus – tot
In Linz ereignete sich am Sonntagvormittag ein tragischer Unfall. Ein 71-Jähriger stürzte und prallte gegen einen entgegenkommenden Linienbus.
Am Sonntagvormittag ereignete sich in Linz ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Lenker eines Krads (Kraftrad – ein zweirädriges Motorrad) kollidierte auf der Prager Straße in Linz-Dornach-Auhof mit einem entgegenkommenden Bus.
Nach den Angaben der Polizei dürfte der 74-Jährige schon vor dem Zusammenstoß gestürzt sein, ehe er dann gegen den Linienbus schlitterte.
Starb an Verletzungen
Der Lenker dürfte dabei hinter dem Bus mit schwersten Verletzungen zu liegen gekommen sein, wie die Polizei schilderte. Er wurde ins Kepler Universitätsklinikum gebracht, verstarb dort aber kurze Zeit später.
"Der 74-Jährige ist aufgrund der Schwere der Verletzungen im Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums verstorben", so die Polizei am Sonntagnachmittag.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 74-jähriger Motorradfahrer stürzte in Linz und kollidierte mit einem entgegenkommenden Bus, was zu schwersten Verletzungen führte
- Trotz des Transports ins Krankenhaus verstarb er kurze Zeit später an seinen Verletzungen