Österreich

Autolenker rast über Tiroler Skipiste ins Tal

Keine Lust auf Serpentinen? Ein Pick-up-Lenker wählte am Dienstag in Glungezer den direkten Weg ins Tal und fuhr mitten über die Piste ab.

Heute Redaktion
Teilen

Was tun, wenn kein Lift mehr fährt, das Tal zu Fuß aber erst nach einem langen Hatscher erreichbar ist? Die meisten Wintersportler würden sich einfach ein, zwei Brettln unter die Füße schnallen und den Hang runterrutschen. Am Dienstag wählte ein Unbekannter allerdings einen völlig anderen fahrbaren Untersatz. Er rauschte einfach mit einem schwarzen Pick-up auf direktem Weg, nämlich über eine Skipiste ins Tal.

Quelle: zoom.tirol

Ein Augenzeugen-Video zeigt die bizarre Aktion. Sie wurde am Dienstag gegen 17 Uhr im Wintersportgebiet Glungezer in Tulfes nahe Innsbruck aufgenommen. Was dahinter steckt, ist nicht ganz klar, doch die Glungezerbahn war an diesem Tag wegen "dringender technischer Einbauarbeiten" geschlossen. Der Pkw dürfte von einem Angestellten der Betreibergesellschaft gesteuert worden sein, auf seiner Tür ist im Vorbeiflitzen die Webadresse des Skigebiets auszumachen.

"Das ist mit den Ferkeln jetzt nimmer lustig"

Es ist nicht das erste Video aus Glungezer, das für Aufsehen sorgt. Erst kürzlich hatten die Bediensteten der Bergbahn eine widerwärtige Entdeckung machen: Ein Wintersportler hatte offenbar direkt auf der Piste seine Notdurft entrichtet.

"Jo, jetzt is' soweit. Da ist einer stehen geblieben und hat eine Mordswurzen herg'****n. Das ist mit den Ferkeln jetzt nimmer lustig", ärgerte sich Betriebsleiter Gilbert Bachmann in einem Video das die unglaubliche Hinterlassenschaft zeigt. Auf eine audiovisuelle Wiedergabe desselben verzichten wir an dieser Stelle.