Schrecklicher Unfall in NÖ

Auto rast durch Garage in Wohnhaus – 1 Toter

In St. Pölten durchbrach ein Auto die Garage und krachte in ein Wohnhaus. Einer der Insassen überlebte den Unfall nicht.

Newsdesk Heute
Auto rast durch Garage in Wohnhaus – 1 Toter
Die Balken der Garage mussten vor der Bergung gesichert werden.
DOKU-NÖ

Drama in St. Pölten-Harland: In der Nacht auf Freitag kam es kurz nach Mitternacht zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein PKW-Lenker verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Straße ab, fuhr über einen Grünstreifen und direkt in eine Garage. Der Crash endete an der Hausmauer.

Das Fahrzeug wurde dabei in die Höhe gedrückt, beschädigte das Dach und kam auf einem anderen PKW mehr oder weniger zu stehen. Eine Person konnte sich selbst befreien und holte an der Haustür Hilfe, den der zweite Insasse war im Inneren eingeklemmt.

Insasse tot

Rettung, Notarzt und Feuerwehr waren rasch an der Unfallstelle. Sie mussten aber erst noch das Dach der Garage stützen, da dieses aufgrund eines eingerissenen Stützbalkens einzustürzen drohte.

Trotz des schnellen Eingreifens erlag die Person noch im Fahrzeug ihren schweren Verletzungen. Die St. Pöltner Feuerwehren aus Spratzern und Stattersdorf nahmen die Sicherung der Garage vor und führten die Fahrzeugbergung durch.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema