Wien

Auto kracht in Wien gegen Bus – Beifahrer (19) tot

In Wien-Simmering hat sich in der Nacht auf Freitag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 19-Jähriger kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Der 19-Jährige erlag im Spital seinen Verletzungen.
Der 19-Jährige erlag im Spital seinen Verletzungen.
Video3

Der Unfall ereignete sich in der Leberstraße im 11. Bezirk gegen 1.50 Uhr. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker fuhr mit einem 19-jährigen Beifahrer Richtung Landstraßer Hauptstraße, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Danach verlor der Fahrer aus derzeit unbekannten Gründen die Kontrolle über das Auto, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Bus.

Durch den Unfall wurden sowohl der 20-Jährige als auch sein Beifahrer schwer verletzt. Der 19-Jährige musste durch die Berufsfeuerwehr Wien mittels technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Beifahrer starb im Spital

Beide wurden durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Der 19-Jährige erlag im Spital seinen Verletzungen. Das Verkehrsunfallkommando führt die Erhebungen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema