81-Jährige verletzt

Auto kracht in Güterzug – Motorhaube völlig zerfetzt

Schwerer Unfall auf einem Bahnübergang im Bezirk Freistadt: Am Sonntag krachte ein Pkw in einen Güterzug. Die 81-jährige Lenkerin wurde verletzt.

Oberösterreich Heute
Auto kracht in Güterzug – Motorhaube völlig zerfetzt
Der Pkw kollidierte in der Gemeinde Kefermarkt (Bez. Freistadt) mit einem Güterzug.
TEAM FOTOKERSCHI / SIMON BRANDSTÄTTER

Kurz vor 11 Uhr kollidierte an einem mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang in der Gemeinde Kefermarkt (Bez. Freistadt) ein Auto mit einem Güterzug. Die Motorhaube wurde dabei völlig zerfetzt.

Ausmaße unklar

Eine 81-Jährige aus dem Bezirk Freistadt lenkte ihren Pkw kurz vor 11 Uhr entlang der Lasberger Straße Richtung Freistadt. Bei einer Eisenbahnkreuzung, die mit Rotlicht geregelt ist,  kam es zum Crash.

Das Auto kollidierte mit einem Waggon. Die Feuerwehren Kefermarkt, Lasberg und Tragwein eilten zum Unfallort. Die 81-Jährige konnte sich noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, wurde aber verletzt.

Kollision zwischen Pkw und Zug

1/5
Gehe zur Galerie
    Sonntagvormittag kollidierte ein Pkw mit einem Güterzug in der Gemeinde von Kefermarkt (Bez. Freistadt).
    Sonntagvormittag kollidierte ein Pkw mit einem Güterzug in der Gemeinde von Kefermarkt (Bez. Freistadt).
    Fotokerschi.at

    Sie wurde beim Eintreffen der Polizei ärztlich versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Alkotests verliefen negativ. Während des Einsatzes war die Unfallstelle für den Straßen- und Bahnverkehr bis kurz vor 12 Uhr gesperrt.

    Die Bilder des Tages

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
      18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
      Getty Images

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      red
      Akt.