Niederösterreich
Auto kracht in Firma: Lenker tot, Gebäude in Brand
Ein schwerer Unfall führte zu einem Großbrand in Hollabrunn: Ein Lenker krachte in einen Firmenkomplex - er starb, Dach und Auto standen in Flammen.
Unfassbar spektakulärer und tragischer Verkehrsunfall in Hollabrunn am Samstag: Aus noch unbekannter Ursache kam ein Autofahrer am Samstag gegen 2 Uhr früh von der Straße ab und prallte gegen die Wand eines Firmenkomplexes (Forstinger, Fitnesscenter ua.).
Auto und Firma in Flammen
Die Feuerwehr war zunächst "nur" zu einem Fahrzeugbrand gerufen worden, doch beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen längst auf das Firmengebäude übergegriffen, das Dach des Gewerbebetriebes brannte lichterloh.
Die Feuerwehr Hollabrunn begann mit den Löscharbeiten im Bereich des brennenden Fahrzeuges. Die nachalarmierten Feuerwehren führten einen umfassenden Löschangriff von allen Seiten durch. Die Drehleitern aus Hollabrunn und Stockerau führten einen Löschangriff von oben durch. Mehrere Atemschutztrupps waren zeitgleich im Inneren des Gebäudes im Einsatz. Diese Maßnahmen zeigten rasch Ihre Wirkung und nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle.
Lenker tot
Für den Unfalllenker kam indes jede Hilfe zu spät, er starb trotz aller Bemühungen noch am Unglücksort. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
Im Einsatz standen die Feuerwehren: Aspersdorf, Breitenwaida, Dietersdorf, Groß, Hetzmannsdorf, Hollabrunn, Magersdorf, Mittergrabern, Oberfellabrunn, Puch, Schöngrabern, Sonnberg-Wolfsbrunn, Stockerau, Suttenbrunn, Wullersdorf und das Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen und Notarzt vor Ort sowie die Polizei mit zwei Streifen.