Steiermark

Auto-Insassen nach Überschlag in Wrack eingeklemmt

Schwerer Crash im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld! Ein junger Autofahrer (21) verlor die Kontrolle und überschlug sich – er hatte keinen Führerschein.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr am Donnerstag gegen 21:35 Uhr mit seinem Pkw in der Stubenbergklamm L409 von Anger kommend in Fahrtrichtung Stubenberg. Als Beifahrer befand sich ein 17-Jähriger, ebenfalls aus dem gleichen Bezirk, im Fahrzeug.

Plötzlich fuhr der Pkw, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, in einer engen Rechtskurve geradeaus, touchierte eine Steinwand und in weiterer Folge einen Felsvorsprung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen.

Lenker hat keinen Führerschein

Eine entgegenkommende Fahrzeuglenkerin bemerkte dies und setzte die Rettungskette in Gang. Beide Männer waren eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Der Lenker wurde vom Hubschrauber des ÖAMTC in das LKH Graz geflogen, sein Mitfahrer wurde von der Rettung ebenfalls in das LKH Graz eingeliefert.

Die Ersterhebungen ergaben, dass der 21-jährige Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Die Durchführung eines Alkotests war aufgrund der schweren Verletzungen vor Ort nicht möglich, eine Blutauswertung wurde veranlasst.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS