Oberösterreich

Auto ging während der Fahrt plötzlich in Flammen auf

In Grein konnte eine 68-Jährige ihr Auto gerade noch in einer Hauszufahrt abstellen. Wenig später stand der Wagen in Vollbrand.

Teilen
Der Wagen begann während der Fahrt zu brennen.
Der Wagen begann während der Fahrt zu brennen.
FF Saxen

Die Lenkerin (68) war Sonntagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der B3 Richtung aus Grein (Bez. Perg) kommend in Richtung Perg unterwegs. Auf Höhe des Schlosses Dornach bemerkte die Seniorin plötzlich Brandgeruch in ihrem Wagen. Sie schaffte es gerade noch das Auto bei einer Hauszufahrt abzustellen und auszusteigen.

Wenig später stand das Fahrzeug auch schon in Flammen. Weil die 68-Jährige selbst kein Handy bei sich hatte, alarmierten zwei vorbeikommende Radfahrer die Einsatzkräfte. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Wagen brannte komplett aus.
    Der Wagen brannte komplett aus.
    FF Saxen

    Als die Feuerwehrmänner der Feuerwehr Saxen eintrafen, stand der in Vollbrand. Der Wagen brannte völlig aus und auch an der Zufahrt, einer Hecke und dem Gehweg entstand Sachschaden. 

    Verletzt wurde niemand. Für die Dauer des Einsatzes war die B3 von 15.15 Uhr bis etwa 16:35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
      19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
      Manfred Fesl, Pierer Mobility AG