Wien
Weltbestes Airport-Café ist am Flughafen Wien
Das beste Airport-Café der Welt steht am Wiener Flughafen: "Bieder & Maier" wurde als "Airport Coffee or Tea Offer of the Year" ausgezeichnet.
Die Kreativagentur KTHE I TEAM FARNER wurde für die österreichische Kaffeemarke Bieder & Maier bei der Preisverleihung der renommierten FAB Awards in Bangkok mit dem Café am Terminal 3 des Wiener Flughafens als "Airport Coffee or Tea Offer of the Year“ ausgezeichnet. Die innovative Neuinterpretation des Wiener Kaffeehauses setzte sich somit gegen nominierte globale Marken wie Costa Coffee oder Ralph’s Coffee durch.
Traditionelle Wiener Kaffeehauskultur
Das Café wurde in Kooperation mit den Architekten von The Black Square entwickelt und 2022 in einer Partnerschaft mit dem Betreiber Lagardère und dem Flughafen Wien ins Leben gerufen. Die Location präsentiert sich am Wiener Flughafen mit einem Interieur aus hochwertigen Materialien wie dunklem Holz, Messing, Marmor und Samt. Eye-Catcher ist außerdem das eigens kreierte und handgezeichnete Chinoiserie Wallpaper von Allison Cosmos.
Mit den "Bieder & Maier Blends" wird die traditionelle Wiener Kaffeehauskultur in ihrer ganzen Vielfalt zelebriert und einem internationalen Publikum serviert.
"Eye-Catcher mit genussvollem Café"
"Die erneute Auszeichnung ist eine große Ehre und außerdem eine Bestätigung, dass wir mit Bieder & Meier genau den Zeitgeist treffen. Hier am internationalen Parkett zu reüssieren, freut uns ganz besonders“, so Rudi Kobza und Valentin Siglreithmaier von Bieder & Maier. "Ein großes Danke gilt unseren Partnern The Black Square, Lagardère, KTHE | Team Farner und dem Flughafen Wien."
Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, gratuliert Bieder & Maier und Lagardère Travel Retail zu dem Preis: „Das Bieder & Maier Café ist ein Eye-Catcher im Terminal 3 und fügt sich perfekt in das hochwertige Angebot an Gastronomie am Airport ein. Passagiere erhalten hier nicht nur genussvollen Café und Snacks, sondern auch einen qualitativen Rückzugsort, der mit stilvoller Einrichtung die Destination Wien widerspiegelt."