Bundesliga-Meister 2013
Austria und zwei Klub-Legenden gehen getrennte Wege
Die zwei Austria-Ikonen der jüngeren Vergangenheit, Alexander Grünwald und Markus Suttner, sind nicht länger bei den Violetten beschäftigt.
648 Spiele absolvierten Alexander Grünwald und Markus Suttner zusammen in ihren Karrieren für die Austria. Einen Meistertitel im Jahr 2013 konnten sie gemeinsam feiern und auch eine Saison Champions-League-Fußball steht bei den beiden mit den Violetten in der Vita.
Nach der erfolgreichen elf Jahren als Spieler beim österreichischen Rekord-Cup-Sieger, war Grünwald ab 2022 im Marketing beim Verein tätig. Für Suttner ging es nach dem Meistertitel über Deutschland und England 2020 zurück zur Wiener Austria. Nach zwei weiteren Jahren, in denen der 36-Jährige die linke Abwehrseite beackerte, beendete er im gleichen Jahr wie Grünwald seine Karriere bei den Violetten. Auch Suttner war danach im Bereich Marketing und Sales tätig.
Neue Aufgabe für Grünwald
Der Ex-Mittelfeldregisseur beendet seinen Job in der Geschäftsstelle, wird ab sofort neuer Sportdirektor bei dem Kooperationsklub der Austria Stripfing.
Suttner will in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Der Ex-Kapitän der "Veilchen" hat außerdem vor sein Masterstudium zu beenden. Der Sparkurs bei der Austria geht also weiter.