Nach Schnee-Chaos
Tirol-Spiel steigt, aber zwei Rapidler fallen aus
Das Schnee-Chaos sorgte am Wochenende für drei Spielabsagen. Bei Rapid fallen für das Nachtragsspiel am Dienstag gegen die WSG zwei Spieler aus.
Der Schneefall in Österreich sorgte für mehrere Spielabsagen in den zwei höchsten Spielklassen. Auch WSG Tirol gegen Rapid konnte wegen des Schnee-Chaos in Innsbruck nicht durchgeführt werden. Am Dienstag um 19 Uhr folgt nun der zweite Versuch der Austragung der Bundesliga-Partie.
Die Grün-Weißen schielen auf die Top sechs. Mit einem Sieg gegen die Mannschaft von WSG-Trainer Thomas Silberberger könnten die Hütteldorfer zumindest auf Rang sechs in der Tabelle vorstoßen. Der neue Coach von Rapid, Robert Klauß, muss allerdings auf zwei Spieler verzichten.
So muss Rapid auf Moritz Oswald und Maximilian Hofmann verzichten. Während Hofmann wegen eines grippalen Infektes nicht Einsatzfähig ist, verletzte sich Oswald in der vergangenen Woche im Training an der Hand. Diagnose: Mittelhandknochenbruch.
Neben dem Spiel von Rapid in Tirol, trifft Altach im Vorarlberg-Derby ebenfalls am Dienstag auf Lustenau. Bereits am Montagabend um 19 Uhr spielt Hartberg in Klagenfurt.