Nach Schneechaos
Nachtragstermin für Rapid gegen WSG steht fest
Die drei abgesagten Spiele in der Bundesliga werden am Montag und Dienstag nachgetragen. Rapid muss am Dienstag wieder nach Tirol.
Nach dem Schneechaos in der Bundesliga am Samstag, werden die drei verschobenen Begegnungen bereits am Montag und Dienstag nachgeholt. Während Hartberg bereits am Montag um 19 Uhr in Klagenfurt auf die Austria trifft, muss Rapid am Dienstagabend um 19 Uhr wieder in Tirol gegen die WSG ran. Zur gleichen Zeit trifft Altach im Vorarlberg-Derby auf das Schlusslicht aus Lustenau.
Bereits am Freitag fuhren die Grün-Weißen mit dem Bus 420 Kilometer nach Tirol. Wegen der Schneefälle war am Samstag an Fußball aber nicht zu denken. Nach dem Bekanntwerden der Absage machte sich die Mannschaft von Trainer Robert Klauß wieder auf den Weg zurück nach Hütteldorf.
Am Sonntagnachmittag wird die 16. Bundesligarunde von den beiden Spielen Blau-Weiß Linz gegen Sturm und Salzburg gegen den WAC eröffnet. Zwischen den "Bullen" und den Grazer geht es im Fernduell um die Tabellenspitze.
Rapid spielt um die Top sechs
Für Rapid geht es im Nachtragsspiel um die Top sechs. Mit einem Sieg im verschneiten Tirol könnten die Wiener auf Platz fünf in der Tabelle vorstoßen.