Schlager
Auftritt zensiert – Vanessa Mai zeigt mehr als erlaubt
Mit ihrem Auftritt bei der "Giovanni Zarella Show" sorgte Vanessa Mai für Aufsehen. Die Schlagersängerin zeigte mehr, als erlaubt war.
Am Samstag war die Sängerin zu Gast in der "Giovanni Zarrella Show". Auf der Bühne gab die 30-Jährige wie gewohnt Vollgas. Noch dazu sorgte ihre Ankündigung, im kommenden Jahr ein neues Wolkenfrei-Album zu veröffentlichen, für Jubel im Publikum. Doch im Vorfeld sorgte ein Backstage-Video von Vanessa Mai für Aufsehen. Sogar das ZDF musste einschreiten und den Clip zensurieren!
Für den Instagram-Account der Show wollte die Sängerin mit ihren Fans ein paar exklusive Einblicke hinter den Kulissen der "Giovanni Zarrella Show" teilen und drehte ein Backstage-Video von den Proben. Unter anderem filmte sie, wie die Proben mit ihren Tänzern ablaufen. Jedoch eine Sache passte dabei nicht in die Vorgaben des ZDF, weshalb der Sender einschreiten musste: Vanessa zeigte mehr, als erlaubt war!
Dabei ist die Rede ausnahmsweise einmal nicht von nackter Haut, sondern von der Aufschrift ihres weißen Kapuzenpullovers, den die Sängerin in dem Clip trug. In den meisten Einstellungen fielen Vanessas Haare so über das Kleidungsstück, dass das Logo nicht zu entziffern war. In einigen Szenen – etwa als sie sich während der Choreografie-Probe auf einem pinken Würfel räkelte – wäre der Name der Marke jedoch eindeutig zu lesen gewesen. Diese fielen der Zensur zum Opfer.
Der Grund: Der öffentlich-rechtlicher Sender ist in Sachen Werbung besonders aufmerksam. Dies gilt nicht nur im TV, sondern auch in den sozialen Kanälen. Deshalb wurde wohl nicht nur Vanessas Pulli, sondern auch jener ihrer Choreografin in dem Video kurzerhand verpixelt. Hier ist der Clip zu sehen: