Sportmix

Attacke gegen Sessel! Ofner-Gegner verletzt sich selbst

Kuriose Szene beim Tennis-Turnier in Mauthausen. Hugo Gaston verletzte sich bei einem Wutausbruch selbst, Sebastian Ofner steht im Halbfinale.
Heute Redaktion
12.05.2023, 14:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Den ersten Satz holte sich Gaston mit 6:3 souverän, dann schlichen sich immer mehr Fehler ein. Als er 2:4 im zweiten Satz gegen Ofner zurücklag, leistete sich Gaston einen schmerzhaften Wutanfall.

Er trat gegen einen Plastik-Sessel, dieser gab aber nach. So krachte der Franzose mit voller Wucht mit seinem Knöchel gegen die Bande. Schon zuvor schlitterte Gaston in eine kuriose Situation: Auf der Jagd nach einem langen Ball rannte der Franzose die Linienrichterin um.

Nach einem Medical-Timeout konnte er weitermachen, verlor den zweiten Satz mit 3:6. Ofner schnupperte am Halbfinale. Gaston hatte sichtlich Schmerzen, schüttelte immer wieder den Kopf.

Allerdings verlor auch Ofner seinen Rhythmus, agierte im Entscheidungssatz viel zu zögerlich. Im Finish packte der Steirer aber sein bestes Tennis aus und schoss sich mit 3:6, 6:3 und 7:6 ins Halbfinale.

Dort steht auch Filip Misolic, der sich in drei Sätzen (3:6, 6:4, 6:1) gegen Giovanni Perricard weiterkämpfte. Dennis Novak ist gegen Hamad Mededovic mit 5:7 und 3:6 rausgeflogen.

Jetzt E-Paper lesen