"Eh schon wuascht"

Assinger will im ORF, dass alle ihre Nachbarn aufwecken

Armin Assinger kehrt in die ORF-Sendung "Fit mit den Stars" zurück und fordert die Zuschauer auf, ihre Nachbarn aus den Betten zu holen.

Heute Entertainment
Assinger will im ORF, dass alle ihre Nachbarn aufwecken
Armin Assinger steht trotz Sommerpause der "Millionenshow" dennoch vor der ORF-Kamera.
Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com

Armin Assinger (60) ist bekannt für seine lockeren Sprüche. Der ORF-Moderator, der sich seit Jahren als polarisierender Publikumsliebling etabliert hat, kehrt in der aktuellen Folge der beliebten Sportsendung "Fit mit den Stars" zurück.

Der 60-Jährige, der vor allem durch seine Moderation der "Millionenshow" in der Öffentlichkeit steht, präsentiert sich in der Sendung wieder als Vorturner und hat bei seinem Auftritt ein klares Ziel für alle Zuseher: Nicht nur sie, sondern auch die Nachbarn sollen wach werden.

Armin Assinger bei "Fit mit den Stars"

1/5
Gehe zur Galerie
    Endlich ist es so weit: Armin Assinger turnt bei "Fit mit den Stars"
    Endlich ist es so weit: Armin Assinger turnt bei "Fit mit den Stars"
    ORF/Hans Leitner

    Assinger stampft die Nachbarn wach

    Mit einem Sessel als Hilfsmittel beginnt er, energisch gegen den Boden zu stampfen. Mit seinem charismatischen Dialekt und seiner dynamischen Art will er zusätzlich Ansporn für die Zuschauer geben, aktiv mitzumachen: "Ja, wenn Sie in einer Wohnung daheim sind, der unter Ihnen wird jetzt auch munter werden", kommentiert Assinger mit einem Schmunzeln, während er seine Übungen laut ausführt. "Den wecken wir schön auf", setzt der 60-Jährige sogar noch einen drauf.

    Nach etlichen Tritten geht es nur mit den Fersen weiter: "Das bumpert noch ein bissl mehr, aber jetzt is eh schon wauscht!", ruft er in die Kamera und setzt damit den humorvollen Ton fort. "Jetzt hat er wahrscheinlich eh schon mit dem Besenstiel von unten geklopft", sieht Assinger die Szenen in den Wohnungen seiner ORF-Zuseher deutlich vor sich.

    Würde mir durchaus Freude machen
    Armin Assinger
    über seine Zukunft bei "Fit mit den Stars"

    Ob er demnächst langfristig als Moderator der Sendung agieren wird und die Sendung ganz übernehmen möchte, klärt er im Gespräch mit "Heute": "Das wäre ein bissl gar viel der Selbstüberschätzung, denn die Entscheidung, mit wem diese Sendung weitergeht, trifft ja der ORF. Allerdings würde es mir durchaus Freude machen, Teil des 'Fit mit…'-Teams zu sein und meinen Mitmenschen Spaß an sportlicher Bewegung zu vermitteln."

    Assinger bringt die ORF-Zuseher zum Strampeln.
    Assinger bringt die ORF-Zuseher zum Strampeln.
    Screenshot/ORF

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/212
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
      Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
      Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Armin Assinger kehrt in der Sendung "Fit mit den Stars" als Vorturner zurück und fordert die Zuschauer auf, nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Nachbarn aufzuwecken
      • Mit energischen Übungen und seinem charismatischen Dialekt sorgt er für Unterhaltung und motiviert die Zuschauer, aktiv mitzumachen
      red
      Akt.