Von 20. bis 22. September
"Art Vienna" verwandelt Garten der Orangerie
Ab Freitag geht in der Orangerie Schönbrunn wieder die "Art Vienna" über die Bühne. Zum fünfjährigen Jubiläum gibt's Skulpturen, Malerei und Co.
Innerhalb von fünf Jahren hat es die "Art Vienna" in Schönbrunn zur international anerkannten Kunstmesse gebracht. Von 20. bis 22. September werden in der Orangerie Schönbrunn nun wieder zeitgenössische Kunst, klassische Moderne und Design gezeigt.
Ausgestellt werden etwa Werke namhafte Künstler wie Herbert Brandl, Markus Prachensky, Hubert Schmalix und Erwin Wurm. Aber auch jungen Künstlern wird eine Plattform geboten: Die Sonderausstellung "F" zeigt Werke von 14 unterschiedlichen Künstlerinnen, um einen Blick auf zeitgenössische feministische Kunst zu werfen.
"Wie schnell die fünf Jahre doch vergangen sind. Dieser wunderbare Ort, die tollen Kunstwerke, die fantastischen Künstlerinnen und Künstler, die erstklassigen Ausstellerinnen und Aussteller, die vielen kunstsinnigen Besucherinnen und Besucher und ihre zahlreichen positiven Rückmeldungen freuen uns seh", so die Veranstalterin Alexandra Graski-Hoffmann.