Niederösterreich
Armengrab droht! 2-Jährige starb nach Lungenentzündung
Unvorstellbares Drama für eine 26-jährige Mama aus NÖ: Ihre kleine Yasmina starb nach der dritten Lungenentzündung. Nun fehlt das Geld für ein Grab.
Eine junge Mutter aus NÖ ist verzweifelt. Sie ist alleinerziehend und versorgte bis Dezember 2022 drei Kinder. Dann schlug das Schicksal hart zu.
"Sie kämpfte tapfer bis zum Schluss"
Ihre zweijährige Tochter Yasmina erkrankte hintereinander an drei (!) Lungenentzündungen. Doch leider schaffte ihr kleiner, geschwächter Körper die Dritte nicht mehr. Das Mädchen starb. "Yasmina litt unter Vorerkrankungen. Doch sie kämpfte tapfer bis zum Schluss", berichtet ihre 26-jährige Mutter.
Die 26-Jährige muss sich neben der Trauer auch noch um ihre zwei anderen Kinder (4 Jahre und 16 Monate) kümmern. Schlaflose Nächste bereitet der jungen Mutter auch die Tatsache, dass sie kein Geld für ein Grab hat. "Mir bleibt einfach nichts übrig. Und ich hatte auch nichts erspart", erzählt sie. Jeden Tag besuchen sie ihre Yasmina auf dem Friedhof. Doch dort ist nur eine Holztafel und eine kleine Umrandung mit Holz.
Verein unterstützt Mutter
Der Verein "Hand in Hand - Wir helfen in Not" aus St. Georgen am Steinfelde (St. Pölten-Land) wurde auf die junge Frau aufmerksam. "Sie versucht mit letzter Kraft Geld für eine ordentliche letzte Ruhestätte zu bekommen. Doch sie weiß nicht, wie sie neben ihren anderen Zahlungen und ihren zwei kleinen Kindern dieses Geld aufbringen soll", teilt die Vereinsobfrau "Heute" mit.
So kannst du die Mama von Yasmina unterstützen:
Spendenkonto: AT94 2025 6000 0188 9344, Bic: SPSPAT21XXX
Empfänger. Verein Hand in Hand - Wir helfen in Not
Verwendungszweck: Yasmina