Tv
Arabella offenbart – sie ist die Chefin bei "Starmania"
"Starmania 22" geht heute ins Finale. Das Publikum soll den "Star des Jahres" wählen. Arabella Kiesbauer erzählt, wer wirklich was zu sagen hat.
Für sie ist der Traum zum Greifen nahe – Judith Lisa Bogusch, Stefan Eigner und Sebastian Holzer singen im großen Finale am Freitag, ab 20.15 Uhr in ORF 1 um den "Starmania 22"-Sieg! Doch was sagt die langjährige Moderatorin Arabella Kiesbauer (53) dazu?
Die 53-Jährige ist bei FM4 zu Gast und lässt im Interview die diesjährige Staffel noch einmal Revue passieren. Über eines ihrer Highlights sagt sie: "In Erinnerung sind mir Dinge geblieben, die sonst keiner mitbekommen hat." Da wollen FM4-Moderatoren gleich wissen, um was es da genau geht.
"Alles auf mein Kommando"
"Wir haben am Freitagnachmittag immer Generalprobe und da läuft die ganze Sendung einmal durch. An diesem Freitag war die Technik tot – es ging gar nichts mehr im Studio." Die Probe wurde dann ausgelassen und gehofft, dass dann bei der Live-Show alles wieder funktionieren würde.
Doch auch bei der Live-Show funktionierte nicht alles, auch nicht Arabellas Verbindung zur Regie im Ohr. Die Moderatorin sagte dann zur Regie: "Hört zu, ich kann euch nicht hören in der Sendung. Es muss alles nur auf mein Kommando funktionieren. Ich kann nicht auf euch reagieren. Alle hören auf mich!" Ihrem Lachen nach zu urteilen, dürfte das Kiesbauer auch gar nicht so sehr gestört haben. Sie gibt auch zu: "Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen."