Niederösterreich

Aquaplaning! Unfallserien auf der A2 und der S6

Vier Unfälle forderten die Wehren im Bezirk Neunkirchen. Auf der A2 und der S6 verloren Lenker wegen des Regens die Kontrolle über ihre Fahrzeuge.

Tanja Horaczek
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Wegen Aquaplaning kam es auf der A2 und der S6 zu mehreren Unfällen.
    Wegen Aquaplaning kam es auf der A2 und der S6 zu mehreren Unfällen.
    Einsatzdoku-Lechner

    Aufgrund von Aquaplaning durch den Starkregen passierten auf der A2 und der S6 mehrere Unfälle. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge waren im Einsatz.  Auf der A2 im Gemeindegebiet von Scheiblingkirchen prallten zwei Fahrzeuge zusammen. Verletzt wurde niemand.

    Mehrere Autos gerieten ins Schleudern

    In Fahrtrichtung Graz bei  Gleissenfeld krachte ein Pkw mit zwei Insassen gegen einen betonierten Abwasserschacht. Durch den Aufprall wurde dieser heraus gerissen. Der Pkw kam auf einer Böschung zum Stillstand. Die alarmierte Feuerwehr Pitten barg den schwer beschädigten Unfallwagen und verbrachte ihn von der Autobahn. Verletzt wurde niemand.

    Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahnpolizei Warth über einen weiteren Unfall auf der S6 Richtung Seebenstein bei Schottwien informiert. Ein Pkw kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen die Randleitschiene. Da der Unfallwagen in einer Pannenbucht abgestellt werden konnte, war keine Intervention der Feuerwehr erforderlich.

    Lenker prallte gegen Betonwand

    Rund 20 Minuten später verlor ein Lenker auf der A2 Richtung Graz bei Grimmenstein seine Kontrolle über sein Auto. aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern und prallte gegen die Betonleitwand. Der Unfallwagen kam schwer beschädigt quer zwischen Pannenstreifen und erstem Fahrstreifen zum Stillstand. Lenker sowie Beifahrerin blieben glücklicherweise unverletzt. Die alarmierte Feuerwehr Edlitz barg den Unfallwagen und verbrachte ihn von der A2.