iOS-17-Version
Apple gibt zu, dass iPhone-Wecker nicht funktionieren
Hast du die iOS-17-Version von Apple auf deinem iPhone? Dann aufgepasst: Apple gibt zu, dass es vorkommen kann, dass der Wecker nicht funktioniert.
Seit einigen Monaten beschweren sich viele Benutzerinnen und Benutzer von Apple-Produkten darüber, dass ihre iPhone-Wecker seit der Veröffentlichung von iOS 17 unzuverlässig geworden sind. Obwohl der Wecker auf dem Bildschirm angezeigt wird, ertönt kein Ton. Jetzt hat sich Apple erstmals öffentlich zu diesem Problem geäußert und den Fehler gegenüber dem "Wall Street Journal" zugegeben.
Apple arbeitet am Problem
Bereits zuvor stellten Userinnen und User von iOS-Geräten fest, dass das Problem wahrscheinlich mit der Option "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" zusammenhängt, wie Futurezone.at schreibt. Viele schlugen vor, diese Funktion einfach auszuschalten. Sie befindet sich in den Einstellungen unter "Face ID & Code".
Apple iPhone 15 Pro Max im Test – versteckte Stärken
Gegenüber dem "Wall Street Journal" hat der Tech-Gigant bestätigt, dass das Problem mit den stummen Weckern tatsächlich auf einen Fehler in iOS 17 zurückzuführen ist. Apple arbeitet derzeit daran, den Fehler zu beheben. Bisher wurde jedoch noch kein Zeitpunkt für ein entsprechendes Update kommuniziert.
X-User Chris Chandler erklärt in einem kurzen Video, dass nicht bekannt sei, wie weit verbreitet das Problem sei, und ob es auf einzelne Modelle der iPhone-Reihe zurückzuführen sei oder mehrere Modelle betroffen seien.
Apple zeigt Radlern in Österreich Verkehrsaufkommen an
Auf den Punkt gebracht
- Apple hat zugegeben, dass es Probleme mit dem iPhone-Wecker in der iOS-17-Version gibt, bei dem der Ton nicht ertönt
- Das Unternehmen arbeitet an einer Lösung, hat aber noch keinen Zeitpunkt für ein Update genannt
- Es wird vermutet, dass das Problem mit der Option "Aufmerksamkeitssensible Funktionen" zusammenhängt, und einige Benutzer schlagen vor, diese Funktion auszuschalten