"Anzeige ist raus"

Anzeigenhauptmeister veröffentlicht jetzt eigenen Song

Nach Gerüchten einer Kooperation zwischen Stefan Raab und dem Anzeigenhauptmeister, hat der 18-Jährige ein Lied auf Instagram hochgeladen.

20 Minuten
Anzeigenhauptmeister veröffentlicht jetzt eigenen Song
Der Anzeigenhauptmeister hat am Mittwochnachmittag auf Instagram einen Song mit dem Titel "Anzeige ist raus" veröffentlicht.
Instagram/deutscher_anzeigenhauptmeister

Aditotoro, Finch Asozial und viele weitere haben es bereits getan – nun auch der Anzeigenhauptmeister. Am Mittwochnachmittag hat er auf Instagram einen Song mit dem Titel "Anzeige ist raus" veröffentlicht. Der Songtext handelt von seiner Jagd auf Gesetzübertreter.

Wie er gegenüber 20 Minuten sagt, sei das Lied in Zusammenarbeit mit einer Agentur in Hannover entstanden. Die Musik wie auch der Gesang sei mithilfe von künstlicher Intelligenz entstanden. "Die Idee für den Song hatte die Agentur. Das Ergebnis gefällt mir, ich hoffe, dass das bei meinen Followern ähnlich ist."

Im Liedtext seien versteckte Botschaften enthalten, um die Userinnen und User weiter rätseln zu lassen. Spannend: Bei seinem Post auf Instagram wird unten rechts Bild die Abkürzung "NMSMSR" eingeblendet. Stefan Raab trug in seinem Comeback-Video eine Mütze mit der Abkürzung "NWSDWH". Wofür die Buchstaben stehen, ist unklar. In den Kommentaren wird vermutet, dass es "Niclas Matthei singt mit Stefan Raab" bedeute.

Das ist passiert

Die Veröffentlichung des Songs ist Teil drei von rätselhaften Posts des Anzeigenhauptmeisters, die am Montagabend ihren Anfang nahmen. Nach der Comeback-Ankündigung des TV-Entertainers Stefan Raab postete er ein Video, das auf Raab anspielte. Darin sieht man ein falsch geparktes Auto im Wald. Das Kennzeichen: Raabs Initialen SR und eine Zahl, die man nicht zu sehen bekommt.

Am Dienstagabend publizierte er einen zweiten Teil seines Videos, worin die Ziffern "140" auf dem Nummernschild des Autos auf das "SR" folgen.

Erst am Dienstag hat Stefan Raab einen Boxkampf gegen Regina Halmich für den 14. September angekündigt. In den Kommentaren von Niclas’ Instagram-Post wird demnach gerätselt, ob in einer nächsten Version des Videos die Zahl 9 auf 140 folgt. Aufgrund der professionellen Machart und des Stils der beiden Videos und der schnellen Reaktion vermuten viele Userinnen und User, dass der 18-Jährige mit der deutschen TV-Legende kooperiere oder eine von ihm geschaffene Figur sei.

Das sagen die User

Eine Raab-Kooperation wird seitdem heiß diskutiert: "Technisch wäre es sicherlich möglich, das Boxkampf-Datum ein paar Stunden nach der Bestätigung des Anlasses digital hinzuzufügen. Trotzdem bleibt es suspekt, dass er erneut so schnell reagiert", schreibt etwa ein User zum zweiten Video. Ein weiterer: "Hier passiert was ganz Komisches." In Bezug auf den Song witzelt einer: "Der deutscheste Beitrag für den Eurovision Song Contest."

Niclas bestreitet weiterhin Kooperation mit Raab

Wie bereits auf Anfrage am Dienstag bestreitet Niclas weiterhin beides gegenüber 20 Minuten. Der Gräfenhainicher habe schlicht auf den "Raab-Hype" aufspringen wollen: "Es macht mir Spass, die Leute zu verwirren. Ich will, dass die Leute über meine Posts rätseln." Er betont nochmals, dass Raab nichts damit zu tun habe.

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    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Mittwoch veröffentlichte der 18-Jährige einen eigenen Song
    • Dieser enthält versteckte Botschaften, welcher die Kooperations-Gerüchte mit Raab weiter anheizen
    • Schon zuvor hat der Anzeigenhauptmeister mit rätselhaftem Videos, die auf Stefan Raab hinweisen, auf sich aufmerksam gemacht
    • Gegenüber 20 Minuten, bestreitet der 18-Jährige weiterhin, gemeinsame Sache mit Raab zu machen
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