People
Ansage von Assinger: "Nimm Mund nicht so voll, Oida!"
Armin Assinger ist sich selten für einen Spruch zu schade. Das stellt der "Millionenshow"-Moderator erneut unter Beweis.
Armin Assinger (59) liegt augenscheinlich zu jeder Tages- und Nachtzeit ein witziger Spruch auf den Lippen. Als Moderator der beliebten ORF Quiz-Sendung "Millionenshow" liefert er im Gespräch mit seinen Kandidaten regelmäßig freche Sprüchen und wird dafür laufend mit herzhaften Lachern aus dem Publikum belohnt. Doch auch online versteht es der ehemalige Skirennläufer seine Fans zu unterhalten.
Immerhin 8.348 Menschen verfolgen den Alltag des Wintersportexperten auf der Social-Media-Plattform Instagram. Hier versorgt er die Interessierten mit privaten Schnappschüssen und Backstage-Aufnahmen von seinen TV-Auftritten. Bei seinem neusten Story-Posting (Achtung! Nur 24-Stunden sichtbar) beweist der ehemalige Spitzensportler, dass er sich auch selbst gerne aufs Korn nimmt.
Der ORF-Star teilte ein Bild, das ihn vor einer Bergkulisse zeigt. Die Kleidungs-Kombination aus Regenjacke, Weste und Sport-Shirt in unterschiedlichen Blautönen lässt vermuten, dass der gebürtige Grazer in der Natur unterwegs ist. Den ernsten Blick hat er in die Kamera gerichtet. Der Fokus liegt jedoch auf dem Mund des Moderators, in dem sich ein schokoladiger Müsliriegel zu befinden scheint. "Nimm den Mund nicht so voll, Oida!", weist er sich allem Anschein nach selbst in seine Schranken.