Fussball
"Angebot nicht mehr gültig!" Stojkovic verlässt Rapid
Rapid verliert einen weiteren Top-Spieler. Nach 97 Einsätzen für Grün-Weiß verlässt Filip Stojkovic den Verein.
Der Rechtsverteidider kam 2019 von Roter Stern Belgrad nach Hütteldorf, nach drei Jahren endet sein Engagement bei Rapid. Die Grün-Weißen wollten den montenegrinischen Nationalspieler halten, doch der 29-Jährige unterzeichnet keinen neuen Vertrag.
Sportdirektor Zoran Barisic erklärt: "Stojkovic hat für Rapid großteils starke Leistungen auf den Platz gebracht und daher hatte er von uns auch seit längerer Zeit ein aus unserer Sicht absolutes Top-Angebot für eine Vertragsverlängerung vorliegen. Da es bislang trotz mehrfacher Gespräche keine positiven Signale des Spielers oder seines Managements für eine weitere Zusammenarbeit gab, ist dieses Offert nicht weiter gültig."
"Wir werden die Position des rechten Verteidigers so wie einige andere Stellen im Kader für die kommenden Saisonen im Zuge unserer personellen Neuaufstellung anders besetzen. Ich wünsche Stojkovic für seine weitere Karriere alles Gute", so Barisic weiter.
Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte über einen Wechsel zum LASK, als vertragsloser Spieler kann sich Stojkovic nun seinen neuen Klub aussuchen.
Die Highlights aus der Bundesliga - hier im Sky-Player: