Schlager

Andy Borg: Sein peinliches Fettnäpfchen vor Vanessa Mai

In der TV-Show "Verstehen Sie Spaß?" rutschte Schlagerstar Andy Borg ein fragwürdiges Kompliment heraus. Wie Vanessa Mai reagierte.

Jochen Dobnik
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Mit einem fragwürdigen Kompliment sorgte Schlagerstar <strong>Andy Borg</strong>&nbsp;(Mitte) bei <strong>Vanessa Mai</strong> für Verwunderung.
    Mit einem fragwürdigen Kompliment sorgte Schlagerstar Andy Borg (Mitte) bei Vanessa Mai für Verwunderung.
    SWR/Wolfgang Breiteneicher

    Die letzte Ausgabe "Verstehen Sie Spaß?" mit Moderator Guido Cantz bot noch einmal ein richtiges Staraufgebot. Besonders auf den Auftritt von Sängerin Vanessa Mai soll sich der 50-Jährige gefreut haben. Passend zur Weihnachtszeit performte Mai ihren Song "Zuhause (Christmas Time)". Nach ihrem Auftritt setze sich die 29-Jährige zu den anderen Gästen auf die Couch.

    Die Stimmung war ausgelassen – bis Schlagersänger Andy Borg ein fragwürdiges Kompliment herausrutschte...

    Mit Anlauf ins Fettnäpfchen... 

    Der gebürtige Wiener war wohl von Vanessa Mai derart fasziniert, dass er anmerkte: "Wenn man da rüber guckt, denkt man, die braucht eigentlich gar nicht singen. Die braucht sich nur hinstellen, ist auch schön." Eine Aussage, mit der die Sängerin, aber auch die anderen Showgäste, offenbar nicht allzu viel anzufangen wussten. In die kurze peinliche Stille hinein antwortete die 29-Jährige etwas irritiert und wenig begeistert: "Danke."

    Arabella Kiesbauer versuchte noch die Situation zu retten, die nicht mehr zu retten war – und meinte: "Es war ein Kompliment". Auch Guido Cantz sprang der Schlager-Ikone noch schnell zur Seite: "Ich habe es auch so verstanden". Nur für Vanessa Mai schien es genau das nicht gewesen zu sein… (HIER gibt's die Szene in der ORF Mediathek noch zum Nachsehen)

    1/16
    Gehe zur Galerie
      <strong>Vanessa Mai</strong> gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
      Vanessa Mai gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
      Matthias Wehnert / Action Press / picturedesk.com
      1/117
      Gehe zur Galerie
        <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
        Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
        LL Media