Schlager
Andreas kocht – Gabalier macht seiner Ex Konkurrenz
Andreas Gabalier präsentierte erstmals live seine neue Single "Südtirol". Doch zuerst sorgte der "Volks-Rock'n Roller" noch für andere Leckerbissen.
Mit Hits wie "I sing a Liad für di", "Liebeleben" oder "Hulapalu" begeistert er auch über die Grenzen des Alpenlandes hinaus eine große Anhängerschar. Besonders Südtirol hat es dem "Volks-Rock'n Roller" angetan. Nicht nur dass er dort bereits große Live-Erfolge feierte, auch privat verbringt Andreas Gabalier gerne Zeit in "einem der schönsten Länder der Welt".
Andreas kocht für Silvia
Mit seiner brandneuen Single, treffend "Südtirol" betitelt, setzt der 37-Jährige jetzt dem Land und seinen Leuten ein musikalisches Denkmal. Wenig überraschend, wurde das Video dazu vor Ort gedreht – vom Reschensee bis hin zu den Dolomiten und dem Pustertal –, die umjubelte Live-Premiere fand am Donnerstag vor rund 4.000 Fans am Rathausplatz von Bruneck statt. Doch zuerst wurde ebendort frisch aufgekocht...
Im Rahmen von "Südtirol kocht" holte Moderatorin Silvia Fontanive den Musiker – "ein Freund der Familie", wie sie "Südtirolnews" verriet – als Gastkoch auf die Bühne. Kredenzt wurde nicht nur Schmackhaftes aus der Region (Wildkräuterknödel auf Gemüsebolognese), sondern auch etwas aus Andreas' steirischer Heimat (Gebirgsforelle mit Kartoffeln und Speck; süße Strauben mit Preiselbeeren).
Unterstützt wurde Andreas dabei übrigens von Joachim Oberlechner, dem Küchenchef des Restaurant "Cosmo" in Bruneck – ein Setting, das viele Fans an die ORF-Sendung seiner Ex-Freundin Silvia Schneider erinnert. Präsentiert wurde die Koch-Show übrigens von der Zeitschrift "Die Südtiroler Frau" – genau richtig für unseren (noch) alleinstehenden "Mountain Man".