Schlager

Gabalier crasht Auftritt von Apres-Ski-Band am Obertaue

Da staunten die Gäste der Après-Ski-Party beim Seekarhaus in Obertauern (S) nicht schlecht: Plötzlich enterte Andreas Gabalier spontan die Bühne!

Jochen Dobnik
<strong>Andreas Gabalier</strong> und die "<strong>Sumpfkröten</strong>" spielten ein Spontan-Konzert am Obertauern.
Andreas Gabalier und die "Sumpfkröten" spielten ein Spontan-Konzert am Obertauern.
Facebook / Hochalm Obertauern

Die Apres-Ski-Party der "Sumpfkröten" (alias "Die Kellerratten") war bereits voll im Gange, als plötzlich niemand Geringeres als Andreas Gabalier spontan im Teddybär-Pullover die Bühne enterte und das Mikrofon an sich riss. Der "Volks-Rock'n Roller", der sich privat mit Freunden zum Skifahren und Feiern am Obertauern aufhält, gab spontan ein paar seiner Hits wie "Hulapalu" zum Besten – und das Publikum rastete aus!

"Es war unglaublich, viele wussten zuerst gar nicht, was los ist, und konnten dies gar nicht glauben", erzählte Martina Krings, die gemeinsam mit ihrer Schwester die beliebte Hochalm führt dem Onlinemedium "diegutelaune.com".

"Wir schauen, dass seine Privatsphäre so gut wie möglich gewahrt wird, wir weder im Vorfeld jemandem sagen, dass er kommt, noch seine Anwesenheit kundtun. Wir wollen, dass er bei uns, so gut wie es nur geht, seine Privatsphäre genießen und in Ruhe feiern kann", so die Hüttenwirtin über ihren prominenten Stammgast.

Als Zugaben lieferte Gabalier, der heuer zum dritten Mal in Folge für den Amadeus Music Award in der Kategorie "Schlager / Volksmusik" nominiert ist, noch zwei Coverversionen ab: Bei Reinhard Fendrichs "I am from Austria" und "What's up" von den 4 Non Blondes konnte er auf die stimmgewaltige Unterstützung der zahlreichen Fans zählen.

1/21
Gehe zur Galerie
    Andreas Gabalier live in München
    Andreas Gabalier live in München
    (Bild: imago stock & people)