Oberösterreich

Amselbaby fällt aus Nest – Schüler retten Vogel vor Tod

Schüler fanden am Dienstag ein Amselbaby im Stadtpark Kirchdorf an der Krems und riefen sofort die Tierrettung. Die päppelt den Babyvogel nun auf.

Teilen
Das Amselbaby wird nun im "Tierparadies Schabenreith" aufgezogen.
Das Amselbaby wird nun im "Tierparadies Schabenreith" aufgezogen.
"Tierparadies Schabenreith"

Am Dienstag hat eine Schülergruppe ein Amselbaby im Stadtpark Kirchdorf an der Krems (Bezirk Wels-Land) gefunden. Der Babyvogel war zuvor aus dem Nest gefallen.

Die Schüler verständigten schnell die Tierrettung. Mitarbeiter des "Tierparadies Schabenreith" rückten kurz darauf an.

Schüler fanden den Vogel am Dienstag in einem Park.
Schüler fanden den Vogel am Dienstag in einem Park.
"Tierparadies Schabenreith"

Tierheimleiter Harald Hofner konnte den Vogel schließlich sichern. Da das Nest nicht auffindbar und die Situation vor Ort mit vielen Spaziergängern und Hunden für den Singvogel zu gefährlich war, wird das Amselbaby nun in der Aufzuchtstation des "Tierparadies Schabenreith" bis zu seiner Auswilderung gepflegt.

Hofner freute sich über das umsichtige Handeln der Schüler. „Wir danken den empathischen, aufmerksamen jungen Männern für ihr Eingreifen und die Kontaktaufnahme mit unserer Tierrettung. Dadurch bekommt das Vogelkind eine Chance zu überleben.“

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel