Transporter umgekippt

Ampel defekt, dann Massen-Crash am Wiener Gürtel

In der Nacht auf Samstag ereignete sich in Wien-Meidling ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Vorausgegangen war ein Ampel-Ausfall.

Robert Cajic
Ampel defekt, dann Massen-Crash am Wiener Gürtel
Der Kombi landete im Zuge des Unfalles auf einem schwarzen Mercedes.
zVg

Im Kreuzungsbereich Gaudenzdorfer Gürtel mit der Schönbrunner Straße krachten am Samstag gegen 3 Uhr nachts vier Fahrzeuge aneinander. Zunächst fiel die Ampel in der Kreuzung aus, die durchgehend gelb blinkende Warnanlage sorgte offensichtlich für Rätselraten bei den Lenkern. Dann kam es zum Unfall.

Mehrere Autos, darunter auch ein Transport, krachten am Gaudenzdorfer Gürtel aneinander. Wie in einem Leserreporter-Video zu sehen ist, kippte der Kombi sogar auf einen verunfallten Mercedes sowie einen Verkehrsmast, wo der Kastenwagen dann zum Stillstand kam.

Laut der Wiener Polizei kam es vermutlich aufgrund einer Vorrangverletzung zu dem Crash zwischen den vier Fahrzeugen. Wie die Wiener Berufsrettung gegenüber "Heute" bestätigt, wurden zwei Personen – ein 29-jähriger Mann und eine 52-jährige Frau – bei dem Crash leicht verletzt und nach der Erstversorgung in Spitäler verbracht.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/350
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Meidling kam es zu einem Massen-Crash mit vier Fahrzeugen, nachdem eine Ampel ausgefallen war und eine gelb blinkende Warnanlage für Verwirrung bei den Fahrern sorgte
    • Ein Transporter kippte auf einen verunfallten Mercedes und einen Verkehrsmast, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden und ins Krankenhaus gebracht werden mussten
    rca
    Akt.
    Mehr zum Thema