Einsatz in Marchtrenk

Als Feuerwehr ankam, standen 51 Bewohner im Freien

Ein Küchenbrand in einem Mehrparteienwohngebäude in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat am Mittwochabend für einen Einsatz zweier Feuerwehren gesorgt.

André Wilding
1/8
Gehe zur Galerie
    Ein Küchenbrand in einem Mehrparteienwohngebäude in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat am späten Mittwochabend für einen Einsatz zweier Feuerwehren gesorgt.
    Ein Küchenbrand in einem Mehrparteienwohngebäude in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat am späten Mittwochabend für einen Einsatz zweier Feuerwehren gesorgt.
    laumat/Matthias Lauber

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden anfangs offenbar zu einer Nachschau nach einem Brand alarmiert, auf der Anfahrt war dann überraschenderweise von einem Küchenbrand die Rede.

    "Brand Gebäude"

    Zwei Feuerwehren wurden schließlich mit dem Einsatzbegriff "Brand Gebäude" alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Hausmeister bereits die Wohnung öffnen und den Brand eindämmen.

    51 Personen befanden sich bereits vor dem Gebäude in Sicherheit. Laut Rettungsdienst wurden zwei Personen versorgt, verletzt war zum Glück niemand.

    Polizei ermittelt

    Der Brand - es war der Bereich eines E-Herdes betroffen - konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr dann rasch gänzlich gelöscht werden.

    Der Herd wurde ausgebaut und ins Freie gebracht. Die Polizei ermittelt.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro.</strong> KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, <a data-li-document-ref="120079166" href="https://www.heute.at/s/550-jobs-weg-ktm-chef-kassierte-drei-millionen-euro-120079166">wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat &gt;&gt;&gt;</a>
      19.12.2024: 550 Jobs weg – KTM-Chef kassierte drei Millionen Euro. KTM ist pleite, rund 550 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Jetzt legt ein Bericht offen, wie viel der Firmenchef im vergangenen Jahr abkassiert hat >>>
      Manfred Fesl, Pierer Mobility AG

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      wil
      Akt.