Neue Regeln, neue Juroren
Alles anders! Stefan Raab auch bei "The Masked Singer"?
Am Samstag startet die Kult-Show in die Jubiläumsstaffel. Palina Rojinski und Rick Kavanian bilden die Jury. Und es gibt eine ganz neue Regel.
Zur 10. Jubiläumsstaffel von "The Masked Singer" (ab Samstag, 20.15 Uhr, Prosieben) hat sich der Sender nun - wahrscheinlich auch, um die Quoten wieder anzukurbeln - etwas ganz Neues ausgedacht. In der Jury sitzen nun Palina Rojinski und Rick Kavanian, jede Woche steht ihnen dann ein weiterer Gastjuror zur Seite.
Von Zuckerwatte bis Couchpotato
Neue Masken gibt es natürlich auch wieder zur Genüge, darunter die zuckersüße Zuckerwatte, das Krokodil, die Couchpotato und der Robodog. Heraus sticht aber vor allem eine aus dem quietschbunten Reportoire: Das Mysterium.
Denn hinter dieser Maske steht wöchentlich ein ganz neuer Prominenter. Gleich sechs Stars schlüpfen also im Laufe der Staffel in diese Rolle und diese wird dann in jeder Folge direkt aufgelöst. So sind gleich 14 Stars bei dieser Staffel mit dabei. Heißt also: Noch mehr Rätselspaß, der schon vor Start der neuen Staffel losgeht.
Denn Fans vermuten, dass unter dem Krokodil Kai Pflaume stecken könnte, andere vermuten aber auch den Rapper Alligatoah. Vor allem bei der Zuckerwatte sind sich die Zuseher und Zuseherinnen schon ziemlich sicher. Denn nachdem Ruth Moschner nicht mehr in der festen Jury der aktuellen Staffel sitzt, glauben einige, dass sie sich unter der Maske verbergen würde.
Und vor allem hinter der Couch Potato könnte ein ganz besonderer Promi stecken. Denn nachdem sich Stefan Raab in einem Instagram-Video zurückmeldete und einen Boxkampf gegen Regina Halmich im September ankündigte, glauben nun einige, dass er auch bei "The Masked Singer" dabei sein könnte...