Welt

Höhlen-Drama in Thailand: Erste Bilder von Kindern

Neun Tage lang saß eine Burschen-Mannschaft mit ihrem Fußballtrainer in einer Höhle in Thailand fest. Nun wurden sie gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Alle zwölf Burschen und ihr Fußballtrainer sind gefunden und am Leben, teilte der Gouverneur der Provinz am Montag mit. Alle 13 Vermissten seien wohlauf.

Neun Tage lang war das Jugend-Fußballteam in den Tham-Luang-Höhlen in Thailand gefangen. Nach einem Wettlauf gegen die Zeit – die Atemluft war bereits knapp geworden – konnten Retter die Burschen im Alter zwischen 11 und 16 Jahren zusammen mit ihrem Trainer finden. Alle seien wohlauf und werden demnächst gerettet.

Taucher drangen zu Vermissten vor

Auf Facebook veröffentlichten die Thai Navy Seals, eine Eliteeinheit der thailändische Marine, ein erstes Video von den Kindern und ihrem Trainer. Die Eingeschlossenen sagen, dass es ihnen allen gut geht, die Taucher versprechen ihnen, dass sie sie bald befreien werden.

(Quelle: Facebook)

Zuletzt hatten sich auch Experten der US-Armee an der Rettungsmission beteiligt. Ein Ansteigen des Wasserspiegels in dem Höhlensystem sowie Schlamm hatten die Suche zuletzt erschwert.

+++ Lesen Sie alle Artikel zur dramatischen Rettung +++

(red)