Wien

Alkolenker zuckt nach Crash in Wien komplett aus

Die Wiener Polizei wurde am Montag zu einem Verkehrsunfall am Mariahilfer Gürtel gerufen. Ein Alkolenker war mit einem anderen Pkw kollidiert.

André Wilding
Teilen
Der 46-jährige Lenker wurde festgenommen.
Der 46-jährige Lenker wurde festgenommen.
LPD Wien

Ein 46-Jähriger und ein 40-Jähriger waren am Montag gegen 6.10 Uhr mit ihren Autos am Mariahilfer Gürtel stadtauswärts unterwegs. Als beide Beteiligten zeitgleich auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt haben sollen, sei es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge gekommen.

Der 46-Jährige soll danach mit seinem Fahrzeug auf den Grünstreifen gekommen und mit einem Baum kollidiert sein. Als ein Unfallzeuge stehen geblieben sei, um zu helfen, soll der Mann den Zeugen beschimpft und bedroht haben. Bei seinem Alkovortest hatte der 46-Jährige einen Messwert von knapp 1,5 Promille.

Polizisten beschimpft

Der Mann verweigerte die Untersuchung mit dem Alkomaten und schlug gegen das Gerät. Da sich der Mann äußerst aggressiv verhielt und die Polizisten wüst beschimpfte, wurde er vorläufig festgenommen.

Der Lenker war mit einem Baum kollidiert
Der Lenker war mit einem Baum kollidiert
LPD Wien
1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf