Frontalzusammenstoß
Alkolenker flüchtete – Frau lebensgefährlich verletzt
Am Montagmorgen hat sich in Krems (Bez. Voitsberg) ein schwerer Unfall ereignet. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.
Kurz nach 6.00 Uhr fuhr eine im Bezirk wohnhafte 45-jährige Spanierin mit ihrem Pkw in Richtung Graz. Dabei prallte sie auf der B70 (Umfahrung Voitsberg) frontal gegen das entgegenkommende Auto eines in Graz lebenden 36-jährigen Rumänen. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber C17 ins LKH Graz gebracht werden.
Lenker flüchtete
Der 36-Jährige entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Polizisten konnten ihn jedoch anhalten. Der Rumäne wies bei der Unfallerhebung eine mittelmäßige Alkoholisierung auf, zudem verlief ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv. Dem Mann wurde sein Führerschein vorläufig abgenommen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Am Montagmorgen ereignete sich in Krems ein schwerer Unfall, bei dem eine 45-jährige Frau lebensgefährlich verletzt wurde, als ihr Auto frontal mit dem eines alkoholisierten 36-jährigen Mannes kollidierte.
- Der Mann flüchtete zu Fuß, konnte jedoch von der Polizei gestoppt werden und wies sowohl eine mittelmäßige Alkoholisierung als auch einen positiven Drogentest auf.