Bursch (17) schwer verletzt
Alko-Lenkerin (36) kracht in jungen Moped-Fahrer
In Gamlitz fuhr eine 36-jährige Pkw-Lenkerin stark alkoholisiert und viel zu schnell durch das Ortsgebiet. Dabei krachte sie von hinten in ein Moped.
Von einem folgenschweren Verkehrsunfall in Gamlitz (Bezirk Leibnitz) berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch in einer Aussendung. Dabei wurde ein 17-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. Die zweitbeteiligte Pkw-Lenkerin war stark alkoholisiert.
Gegen 23:30 Uhr lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz sein Moped auf der Eckbergstraße (L632) von Norden in Richtung Süden. Zur selben Zeit fuhr eine 36-jährige im Bezirk Leibnitz wohnhafte Ungarin mit ihrem Pkw in dieselbe Richtung. Dabei dürfte sie im Ortsgebiet mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.
Frau fuhr weiter und stellte Fahrzeug ab
In der Folge prallte die 36-Jährige mit ihrer Stoßstange gegen das Heck des Mopeds, wodurch der 17-Jährige zu Sturz kam und schwer verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert.
Die 36-Jährige fuhr mit ihrem Pkw noch einige hundert Meter weiter und stellte das Fahrzeug auf einem Parkplatz ab. Ein mit ihr durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In Gamlitz kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine stark alkoholisierte 36-jährige Pkw-Lenkerin mit überhöhter Geschwindigkeit in das Heck eines Mopeds krachte, wodurch der 17-jährige Mopedfahrer schwer verletzt wurde.
- Die Frau fuhr nach dem Unfall noch einige hundert Meter weiter und stellte ihr Fahrzeug ab; ein Alkotest bestätigte ihre starke Alkoholisierung.