Niederösterreich

Alko-Lenker rammte Pkw, 16-jähriger Insasse starb

Ein 31-Jähriger verlor im Bezirk Mistelbach die Kontrolle über sein Auto und krachte in einen Pkw mit 3 Jugendlichen. Ein 16-Jähriger starb im Spital. 

Tanja Horaczek
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild).
Martin Huber / picturedesk.com

Tragischer Unfall im Bezirk Mistelbach: Ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf war am Freitag gegen 00.15 Uhr in Richtung Hüttendorf unterwegs. Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

Pkw in den Straßengraben geschleudert

Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw, der von einem 18-Jährigen gelenkt wurde, in den Straßengraben geschleudert. Mit im Wagen saßen noch ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf und ein weiterer 16-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach. Nachkommende Verkehrsteilnehmer konnten die drei Insassen aus dem Fahrzeug befreien, ehe dieses zu brennen begann. Das Fahrzeug des 31-jährigen kam noch auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Unfall forderte vier Verletzte

Alle vier Unfallbeteiligte erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurden mit dem Rettungsdienst beziehungsweise mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2, in das Landesklinikum Hollabrunn, Landesklinikum Mistelbach und in das Traumazentrum Wien-Meidling gebracht.

Anzeige für Alko-Lenker

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach erlag im Landesklinikum Mistelbach seinen schweren Verletzungen.
Ein durchgeführter Alkomattest mit dem 31-jährigen Lenker verlief positiv. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.