49-Jähriger angezeigt

Alko-Lenker ohne Führerschein irrte mit Pkw durch Wien

Ein Ungar (49) wurde mehrmals alkoholisiert erwischt – Führerschein hatte er keinen mehr, der war ihm bereits entzogen worden.

Niederösterreich Heute
Alko-Lenker ohne Führerschein irrte mit Pkw durch Wien
Mit diesem Pkw war der Ungar unterwegs
LPD NÖ

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Alland hielten am 17. November gegen 10.30 Uhr einen Pkw ohne Kennzeichen und mit abgerissenem Seitenspiegel auf der A1 in Fahrtrichtung Wien wahrgenommen.

Der Lenker wechselte kurz vor der Abzweigung auf die A21 vom 1. auf den 3. Fahrstreifen, fuhr über eine Sperrlinie auf der A1 in Richtung Wien-Westeinfahrt. Die Polizeibediensteten konnten den Lenker zu einem Parkplatz auf der A1 bei Pressbaum geleiten und eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen.

Kennzeichentaferl abgenommen

Dabei wurde erhoben, dass dem 49-jährigen ungarischen Fahrzeuglenker bereits am Vortag, 16. November, gegen 21 Uhr, die Kennzeichentafeln von Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Melk abgenommen worden waren, da keine Haftpflichtversicherung für den Pkw bestand. Ein mit ihm durchgeführter Alkomattest war positiv. Dem Lenker konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits von einer ungarischen Behörde entzogen worden war. Die Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Melk untersagten ihm die Weiterfahrt.

Ein am 17. November durchgeführter Alkomattest mit dem ungarischen Staatsbürger war ebenfalls positiv. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der 49-Jährige wird wegen mehrerer Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten angezeigt.

Mit diesem Pkw fuhr der Ungar durch Wien und NÖ
Mit diesem Pkw fuhr der Ungar durch Wien und NÖ
LPD NÖ

Lenker erneut erwischt

Doch damit nicht genug: Am Nachmittag des 17. November wurde derselbe Lenker im 12. Bezirk in Wien von Beamten der Landespolizeidirektion Wien mit dem gleichen Pkw, wieder ohne Kennzeichen, angehalten. Er verweigerte einen Alkotest und wird wegen zahlreicher Übertretungen der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen".</strong> Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. <a data-li-document-ref="120072901" href="https://www.heute.at/s/7-jaehriger-schueler-muss-nackt-in-papierkorb-machen-120072901">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen". Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. Weiterlesen >>
    Fotos: iStock; Sabine Hertel

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 49-jähriger Ungar wurde mehrfach alkoholisiert und ohne Führerschein in Wien erwischt, nachdem ihm bereits die Kennzeichentafeln wegen fehlender Haftpflichtversicherung abgenommen worden waren
    • Trotz mehrfacher Verbote setzte er seine Fahrt fort und wird nun wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt
    red
    Akt.