Führerschein abgenommen
LKW-Lenker mit 2,3 Promille auf Autobahn unterwegs
Am Sonntag haben Beamte der Autobahnpolizei Hartberg einen schwer alkoholisierten LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Alkotest ergab 2,3 Promille.
Der LKW-Lenker war Sonntagmittag auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Hartberg Fürstenfeld unterwegs. Aufgrund seiner Fahrweise haben andere Verkehrsteilnehmer die Polizei alarmiert. Die Anrufer berichteten, dass der Fahrer in Schlangenlinien Richtung Graz unterwegs sei und andere Autofahrer gefährden würde.
Führerschein abgenommen
Die Autobahnpolizei Hartberg begab sich auf die Suche nach dem Fahrzeug und wurde schnell fündig. Die Polizisten konnten den LKW schließlich auf der A2 stoppen. Den Beamten zufolge verhielt sich der Fahrer bei der Kontrolle unhöflich und verstand gar nicht, warum man ihn angehalten hatte. Beim anschließenden Alkomattest stellten die Beamten eine Alkoholisierung von 2,3 Promille fest. Dem 47-jährigen LKW-Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig von der Polizei abgenommen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Am Sonntag zog die Autobahnpolizei Hartberg einen stark alkoholisierten LKW-Fahrer mit 2,3 Promille aus dem Verkehr, nachdem andere Verkehrsteilnehmer seine gefährliche Fahrweise gemeldet hatten
- Der 47-jährige Fahrer, der in Schlangenlinien auf der A2 unterwegs war, verhielt sich bei der Kontrolle unhöflich und verlor vorläufig seinen Führerschein