Steiermark

Alko-Lenker erfasst Jugendliche, Mutter und Kind (4)

Ein Pkw-Lenker übersah am Dienstag auf einem Schutzweg in Knittelfeld drei Fußgänger und erfasste sie. Der 33-Jährige war betrunken.

André Wilding
Die verletzten Personen wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Die verletzten Personen wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Eine 17-Jährige sowie ein Vierjähriger mit seiner 33 Jahre alten Mutter querten am Dienstag gegen 20.15 Uhr einen beleuchteten Schutzweg in der Kärntnerstraße im Ortsgebiet von Knittelfeld.

Zu diesem Zeitpunkt regnete es und die Fahrbahn war nass. Zur selben Zeit lenkte ein 33-Jähriger seinen Pkw auf der Kärntnerstraße stadteinwärts und erfasste die drei Personen mit seinem Fahrzeug.

Die 17-Jährige wurde schwer verletzt von der Rettung in das LKH Judenburg eingeliefert. Der Vierjährige und seine Mutter wurden unbestimmten Grades verletzt in das LKH Leoben eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Führerschein sofort abgenommen

Ein Alkotest beim 33-Jährigen ergab eine erhebliche Alkoholisierung, worauf ihm der Führerschein vor Ort vorläufig abgenommen worden ist.

Der 33-Jährige wird betreffend der Alkoholisierung an die Bezirkshauptmannschaft Murtal angezeigt werden, hinsichtlich des Verkehrsunfalles ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Leoben.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger