Österreich
Alko-Lenker demolierte fünf geparkte Fahrzeuge
Das ging gehörig daneben! Ein Alko-Lenker (22) wollte im Bezirk Perg ein Auto überholen. Er kam von der Straße ab, demolierte fünf geparkte Fahrzeuge.
Diese Ausfahrt hat für einen Probeführerschein-Besitzer aus Haid (Bez. Linz-Land) fatale Folgen.
In der Nacht auf Sonntag setzte sich der 22-Jährige gegen 5.30 Uhr in sein Auto, wollte auf der B3 Richtung Perg fahren. Er hatte allerdings 1,18 Promille Alkohol im Blut.
Deshalb dürfte er sich auch bei einem Überholmanöver völlig verschätzt haben. Wie die Polizei berichtet, übersah er eine Verkerhsinsel, wollte deshalb den Überholvorgang abbrechen. Er versuchte sich wieder einzureihen, krachte dabei aber gegen das zuvor vor ihm fahrende Auto.
Ins Schleudern geraten
Der junge Lenker geriet ins Schleudern. Er fuhr daraufhin über die dortige Verkehrsinsel und schleuderte über die Gegenfahrbahn in die angrenzende Grünfläche.
Dort kollidierte er zunächst mit einem Strommast und schleuderte anschließend gegen fünf vor einem Autohaus abgestellte Fahrzeuge.
Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Der Führerschein wurde dem Alko-Lenekr noch an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Der 22-Jährige wird angezeigt.
(mip)