Steiermark

Alko-Lenker (36) crasht mit Moped – Bursch (16) stirbt

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Freitag in Landl (Stmk.) gekommen. Ein 16-jähriger Mopedlenker erlag seinen Verletzungen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Jugendlichen  feststellen.
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Jugendlichen  feststellen.
iStock

Schwerer Unfall in Landl, Bezirk Liezen. Kurz nach Mitternacht waren ein 36-Jähriger mit seinem Kleintransporter und ein 16-jähriger Moped-Lenker, in entgegengesetzter Fahrtrichtung, auf der B115 zwischen Großrefling und Kirchenlandl unterwegs. Bei Straßenkilometer 91,100 kollidierten die beiden Fahrzeuge aus bislang unbekannter Ursache miteinander. Durch den seitlichen Anprall am Kleinbus geriet der 16-jährige aus dem Bezirk Leoben rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Wiesenstück. Nach dem Zusammenstoß hielt der 36-Jährige an und suchte die Unfallstelle ab.

Der Klein-LKW-Lenker fand den schwer Verletzten in der Wiese, setzte die Rettungskette in Gang und begann mit den Erste Hilfe Maßnahmen. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 17 und das Rote Kreuz setzten die Maßnahmen fort. Aufgrund der schweren Verletzungen verlief die Reanimation erfolglos und der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 16-Jährigen feststellen. Ein beim Lenker des Kleintransporters durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf