Von Straße abgekommen
Alko-Lenker (19) baut Crash und fährt einfach weiter
Sternhagelvoll war ein 19-Jähriger am Sonntag auf der Turracher Bundesstraße in Richtung Reichenau unterwegs. Die Fahrt endete mit einem Unfall.
Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit lenkte am Sonntag gegen 02:15 Uhr seinen Pkw in stark alkoholisiertem Zustand auf der Turracher Bundesstraße (B 95) aus der Steiermark kommend in Richtung Ebene Reichenau.
Gegen parkende Autos gekracht
Kurz nach der Landesgrenze Kärnten kam der junge Kärntner dann rechts von der Fahrbahn ab, stieß erst gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen stark, berichtet die Polizei.
Der 19-Jährige fuhr mit seinem ebenfalls stark beschädigten Pkw weiter, kam nach kurzer Fahrt wieder nach rechts über den Fahrbahnrand hinaus, stieß erneut gegen einen abgestellten Pkw und beschädigte auch diesen.
Stark alkoholisiert
Der junge Mann versuchte noch wenige Meter in Richtung Ebene Reichenau zu fahren, blieb schließlich aber aufgrund der starken Beschädigungen im Ortsgebiet von Turracherhöhe, Gemeinde Reichenau, stehen.
Bei der Unfallaufnahme konnte eine starke Alkoholisierung festgestellt werden. Der Führerschein wurde gegen Bestätigung abgenommen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.