"Breadcrumbs"

Alice Cooper und seine Hommage an die dreckigen Jahre

Auf der EP "Breadcrumbs" kehrt Alice Cooper zu seinen Wurzeln und dem ungeschliffenen Garage-Sound zurück, den seine Fans so sehr lieben.

Jochen Dobnik
Alice Cooper und seine Hommage an die dreckigen Jahre
Schock-Rocker Alice Cooper erfindet sich immer wieder neu.
Jenny Risher

Erst im August hat er mit dem Album "Road" gezeigt, wie gediegen man als einstiger Schock- Rocker altern kann. Doch er kann auch anders: Inspiriert von der rebellischen Energie der Punk-Szene der späten 1960er- und frühen 1970er Jahre, kehrt Alice Cooper mit "Breadcrumbs" zu seinen Wurzeln und dem ungeschliffenen Garage-Sound zurück, den seine Fans so sehr lieben.

Bisher nur als limitierte und mittlerweile vergriffene 10”-Vinyl-Edition erhältlich, erscheint dieses Schmuckstück nun – fünf Jahre später – endlich als preisgünstige CD.

Der Silberling enthält die sechs Tracks der ursprünglichen 10“, die Coopers raue und energiegeladene Interpretation klassischer Detroit-Songs zeigen: "Your Mama Won’t Like Me" von Suzi Quatro, Bob Segers "East Side Story" oder MC5s "Sister Anne". Alle werden in der beliebten und bekannten Alice Cooper Manier dargeboten.

Zusätzlich gibt's mit "Don't Give Up", Coopers Botschaft der Hoffnung und Appell an das Durchhaltevermögen seiner Fans während der Corona-Pandemie, sowie eine Live-Version von "Go Man Go" aus seinem elektrisierenden Set beim "Hellfest 2022" als Bonus-Draufgabe.

dob
Akt.