Steiermark

Alarmanlage verhindert Einbruch in Juwelier-Geschäft

Unbekannte Täter versuchten am Wochenende in ein Schmuckgeschäft in Fürstenfeld einzubrechen. Die Kriminellen flüchteten ohne Beute.

André Wilding
Die Fahndung nach den Tätern läuft.
Die Fahndung nach den Tätern läuft.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 13. und 15. Mai, Samstag und Montag. Dabei versuchten die Täter eine Seiteingangstür zum Juwelier-Geschäft in Fürstenfeld (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) mit einem Werkzeug aufzubrechen.

Bereits davor hatten die Unbekannten offenbar versucht, eine außen liegende Alarmanlage zu manipulieren bzw. zu deaktivieren. Aufgrund der Spurenlage wird von zumindest zwei Tätern ausgegangen.

Kontaktadresse

Die Täter flüchteten offenbar ohne Beute. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Fürstenfeld unter der Telefonnummer 059133/6220 erbeten.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf