Behörden warnen
Alarm vor Schule in NÖ! Mann soll Kinder in Auto locken
Am Donnerstag sorgte ein Vorfall vor den Toren einer Volksschule im Bezirk Gänserndorf für Wirbel. Ein Mann versuchte, ein Kind "heimzubringen".
Ein Schüler der Volksschule in Strasshof an der Nordbahn (Niederösterreich) wandte sich am Donnerstag an seine Eltern und erzählte ihnen, dass ein Mann ihn auf Englisch überreden wollte, nach Hause zu fahren.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Mann wollte Buben ins Auto locken
Zunächst sprach der dunkelhaarige Unbekannte vor der Schiebetür des Bildungsgebäudes mit dem Kind auf Englisch, später in gebrochenem Deutsch. Er soll den Schüler gefragt haben, ob er nicht von ihm mit dem Auto heimgefahren werden möchte und wo er leben würde.
Das Kind verweigerte, informierte seine Eltern. Der Vorfall ist laut der Pressestelle der Polizei Niederösterreich bekannt, die zuständigen Beamten gehen der Sache nach. Die Schule versichert indes in einem Elternbrief, dass das richtige Verhalten in solchen Situation abermals besprochen wird – Eltern hingegen sollten mit ihren Kids das Thema zeitgleich in Ruhe besprechen.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- In Niederösterreich wurde Alarm geschlagen, nachdem ein Mann versuchte, ein Kind vor einer Volksschule dazu zu überreden, mit ihm mitzukommen
- Der Vorfall hat sowohl die Schule als auch die Polizei alarmiert, die Untersuchungen dazu eingeleitet haben
- Eltern werden aufgefordert, das richtige Verhalten in solchen Situationen mit ihren Kindern zu besprechen