Wien-Favoriten
Aggro-Ladendieb (20) geht auf Polizist los – Festnahme
Ein aggressiver Ladendieb sorgte am Donnerstagnachmittag in Wien-Favoriten für einen Polizeieinsatz. Der 20-Jährige wurde festgenommen.
Die Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes in Wien-Favoriten alarmierte die Polizei, nachdem ein Mann versucht haben soll, mit mehreren Kleidungsstücken in der Hand, ohne diese bezahlt zu haben, das Geschäft zu verlassen. Kurz darauf kehrte er wieder zurück.
Angesprochen auf die Kleidungsstücke reagierte der Mann der Angestellten gegenüber sehr aggressiv, sodass diese das Eintreffen der Beamten abwartete.
Attacke gegen Polizisten
Auch den Polizisten gegenüber änderte der 20-Jährige sein Verhalten nicht, beschimpfte diese lautstark. Als sie versuchten, ihn am Weggehen zu hindern, attackierte der Algerier einen der Beamten. Daraufhin wurde er wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen.
Im Zuge einer Personsdurchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel gefunden. Der 20-Jährige wurde mehrfach strafrechtlich angezeigt und befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.
Auf den Punkt gebracht
- In Wien-Favoriten alarmierte eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes die Polizei, nachdem ein Mann versucht hatte, mit unbezahlten Kleidungsstücken das Geschäft zu verlassen und anschließend aggressiv auf die Angestellte und die eintreffenden Beamten reagierte
- Der 20-jährige Algerier wurde wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen, und bei einer Durchsuchung wurde eine geringe Menge Suchtmittel gefunden; er befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung